(Quelle: op-online.de) Offenbach (dpa/lhe) – Fußball-Zweitligist Kickers Offenbach hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Lizenz für die Saison 2007/2008 mit Auflagen erhalten. Diese betreffen nach Mitteilung des Clubs vom Freitag sportliche, rechtliche, personell-administrative, infrastrukturelle, sicherheitstechnische und medientechnische Kriterien. Dabei handele es sich um bekannte Anforderungen, die in den Planungen des Vereins bereits berücksichtigt worden seien. Die beanstandeten Kriterien würden „fristgerecht und problemlos“ umgesetzt werden, hieß es von Kickers-Seite.
Für den wichtigsten Teil der Lizenz – die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit – seien keine weiteren Auflagen erteilt worden. Auch im Zulassungverfahren 2007/2008 im Fall des Abstiegs in die Regionalliga Süd erhielt der OFC die Lizenz mit Auflagen. Diese seien „erwartungsgemäß“ und würden im Abstiegsfall zu keiner Bestandsgefährdung des Vereins führen.
Ein neuer Plan für die ruhenden Bälle Es gibt Dinge, die klingen simpel, aber sorgen…
Ein packender Start nach der Winterpause Endlich rollt der Ball wieder! Nach einer langen Winterpause…
Mit einer turbulenten Hinrunde und gemischten Gefühlen beendet Kickers Offenbach das Jahr 2024 in der…
Ein vielversprechender Ersatz überzeugt Mit seinem Einsatz und seinen Fähigkeiten hat Almin Mesanovic, ein junger…
Die Offenbacher Kickers haben in der laufenden Regionalliga-Saison eine beeindruckende Serie hingelegt. Doch eine kürzliche…
Am Montagabend erlebte die Fußballwelt einen jener besonderen Momente, die den Pokalwettbewerb so faszinierend machen.…