Hamburg (dpa) – Der VfL Wolfsburg, der 1. FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt sind in das Halbfinale des DFB- Pokalwettbewerbs eingezogen. (Quelle: fr-online.de)
Die Wolfsburger setzten sich sicher mit 2:0 (2:0) gegen den Liga-Konkurrenten Alemannia Aachen durch, der in der Runde zuvor noch Cupverteidiger FC Bayern München aus dem Wettbewerb geworfen hatte. Die Nürnberger behielten nach einem 0:0 in regulärer Spielzeit und Verlängerung dank des eingewechselten Elfmeter-Helden Daniel Klewer im Elfmeterschießen mit 4:2 gegen Hannover 96 die Oberhand. Und Eintracht Frankfurt kam dank eines 3:0 (1:0)-Erfolgs beim Zweitligisten Kickers Offenbach eine Runde weiter.
Am zweiten Viertelfinal-Tag kommt es noch zum Top-Spiel zwischen dem Bundesliga- Zweiten VfB Stuttgart und Hertha BSC. Das Halbfinale wird am 4. März in der ARD-Sportschau ausgelost und am 17./18. April ausgespielt. Das Endspiel steigt dann am 26. Mai im Berliner Olympiastadion.
Den ganzen Artikel findet ihr hier:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/fussball/?em_cnt=1084327
Mit einer turbulenten Hinrunde und gemischten Gefühlen beendet Kickers Offenbach das Jahr 2024 in der…
Ein vielversprechender Ersatz überzeugt Mit seinem Einsatz und seinen Fähigkeiten hat Almin Mesanovic, ein junger…
Die Offenbacher Kickers haben in der laufenden Regionalliga-Saison eine beeindruckende Serie hingelegt. Doch eine kürzliche…
Am Montagabend erlebte die Fußballwelt einen jener besonderen Momente, die den Pokalwettbewerb so faszinierend machen.…
Die neue Saison 2024/25 in der Regionalliga Südwest ist für die Offenbacher Kickers mit einem…
Die Kickers Offenbach haben einen wichtigen Transfer abgeschlossen, der ihre Ambitionen in der Regionalliga untermauert:…