Aus der Offenbach Post:
Offenbach – Rico Schmitt soll die Offenbacher Kickers in der 3. Fußball-Liga wieder auf Kurs bringen. Der 44-Jährige wurde am Mittwoch als Nachfolger des in der vergangenen Woche entlassenen Arie van Lent vorgestellt.
Der gebürtige Chemintzer erhält beim OFC einen Vertrag bis Juni 2014. Zusammen mit dem neuen Co-Trainer Alexander Conrad muss Schmitt, der im Februar 2012 bei Erzgebirge Aue beurlaubt worden war, die Kickers erst einmal vor dem Abstieg bewahren. Der Abstand zu Platz 18 beträgt lediglich noch vier Punkte. Dennoch gibt sich Schmitt zuversichtlich: „Ich bin ein Chancen-Denker, ich sehe die Sache immer positiv“, sagte der neue Coach bei seiner Vorstellung.
Nach nur einem Erfolg aus den vergangenen zehn Spielen geht bei den Kickers längst die Abstiegsangst um. Schmitt sieht dennoch viel Potenzial. „Kickers Offenbach hat eine gute Mannschaft. Die Qualität liegt derzeit aber etwas brach“, meinte der neue Hoffnungsträger am Bieberer Berg. „Das ist sicher eine Herausforderung, aber hier kann man auch viel bewegen“, meinte Schmitt.
Weiter unter: op-online.de
Ein neuer Plan für die ruhenden Bälle Es gibt Dinge, die klingen simpel, aber sorgen…
Ein packender Start nach der Winterpause Endlich rollt der Ball wieder! Nach einer langen Winterpause…
Mit einer turbulenten Hinrunde und gemischten Gefühlen beendet Kickers Offenbach das Jahr 2024 in der…
Ein vielversprechender Ersatz überzeugt Mit seinem Einsatz und seinen Fähigkeiten hat Almin Mesanovic, ein junger…
Die Offenbacher Kickers haben in der laufenden Regionalliga-Saison eine beeindruckende Serie hingelegt. Doch eine kürzliche…
Am Montagabend erlebte die Fußballwelt einen jener besonderen Momente, die den Pokalwettbewerb so faszinierend machen.…