Nach dem 3:0 Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten FK Pirmasens trennt den OFC nur noch ein Punkt vom Tabellenführer SV Elversberg. Allerdings sind die oberen fünf Mannschaften in der Tabellen so dicht beieinander, dass die Meisterschaft wohl erst an den letzten Spieltagen entschieden werden wird. Daher sind die drei Tore auch wichtig, falls am Ende die Tordifferenz entscheiden sollte.
Aus der Offenbach Post:
OFC: Deniz’ doppelte Wiedergutmachung
Tunay Deniz, der im Hessenpokal nach seiner Roten Karte für drei Spiele gesperrte Mittelfeld-Stratege des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach, überragt beim 3:0-Heimsieg gegen den FK Pirmasens. Mathias Fetsch setzt derweil seine Serie fort.
Offenbach – Für Sreto Ristic ist die Sache recht simpel. „Wir machen wieder Tore“, antwortete der Trainer des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach nach dem 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen den Vorletzten FK Pirmasens auf die Frage, warum der OFC plötzlich wieder zurück im Kampf um den Aufstieg ist. Nach dem schlechten Start in die Restsaison (nur ein Punkt aus drei Spielen) hatten die Kickers zwischenzeitlich sieben Zähler Rückstand auf den ersten Platz.
Weiter unter: op-online.de
OFC: „Unbeschreibliches Gefühl“ für Mesanovic
Offiziell gehört Almin Mesanovic bei Kickers Offenbach der U19 an. Am Samstag gab das 18 Jahre alte Mittelfeld-Talent sein Profi-Debüt – vor über 6 000 Zuschauern.
Offenbach – Tunay Deniz hat dieses Debüt kommen sehen. „Ich habe vor dem Spiel mit ihm gesprochen und zu ihm gesagt: Sei bereit“, berichtet der Mittelfeldspieler des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach. In der 81. Minute der Partie des OFC gegen den FK Pirmasens war es dann tatsächlich so weit. Deniz wurde ausgewechselt und machte Platz für Almin Mesanovic, der damit zu seinem Profi-Debüt kam – im Alter von 18 Jahren, zwei Monaten und neun Tagen. Und das bei einem 3:0-Heimsieg vor über 6 000 Zuschauern.
Weiter unter: op-online.de
Wer ausnahmsweise mal ein anderes Fußballspiel besuchen möchte, findet hier vielleicht das passende Ticket: Tickets für europäische Teams
76 Spiele ohne Pause
Das kleine Jubiläum von Sebastian Zieleniecki ging irgendwie unter, eventuell, weil es ja völlig normal ist, dass der Abwehrrecke der Offenbacher Kickers immer auf dem Platz steht. Am vergangenen Sonntag beim TSV Schott Mainz (2:0) hatte der 27 Jahre alte Pole jedenfalls sein 75. Pflichtspiel in Folge für den OFC absolviert, alle über die gesamte Dauer.
Offenbach – Am Samstag (14 Uhr) wird im Heimspiel gegen den FK Pirmasens Nummer 77 hinzukommen, nachdem Zieleniecki unter der Woche auch das Landespokal-Viertelfinale bei Hessenligist FSV Fernwald absolviert hatte. Sogar bei Testspielen will der Innenverteidiger am liebsten stets dabei sein. Pausen sind ihm offenbar zuwider.
Weiter unter: op-online.de