Aus der Offenbach Post:
Kommentar: Pokal-Aus ist für den OFC kein nachhaltiger Dämpfer
Wie ist das Erstrunden-Aus von Kickers Offenbach im DFB-Pokal zu bewerten? Ein Kommentar von OP-Sportredakteur Jörg Moll.
Offenbach – Mit dem DFB-Pokaltriumph ist es zwar nichts geworden. Doch der Euphorie und riesigen Vorfreude auf die neue Spielzeit hat das 1:4 der Offenbacher Kickers gegen Fortuna Düsseldorf keinen nachhaltigen Dämpfer zugefügt. Zu positiv waren die Gesamteindrücke vor, während und nach der Partie gegen den abgezockten Zweitligisten.
Weiter unter: op-online.de
OFC nach Pokal-Aus: Mehr Mut, weniger Fehler, Chancen nutzen
Aus der DFB-Pokal-Niederlage zieht Kickers Offenbach Erkenntnisse für den Ligaauftakt. Ein Neuzugang zeigt sich begeistert von der Stimmung am Bieberer Berg.
Offenbach – Trikottausch? Daran verschwendete Kickers Offenbachs Verteidiger Jakob Zitzelsberger trotz prominenter Gegenspieler wie Daniel Ginczek und Rouwen Hennings keinen Gedanken. „Ich bin jemand, der so etwas in Ehren hält“, stellte der Blondschopf nach der 1:4-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf klar. Das rot-weiße Shirt mit den Spieldaten auf der Brust erhält also einen Ehrenplatz. Es erinnert ihn schließlich an einen der Höhepunkte seiner Karriere.
Weiter unter: op-online.de
DFB-Pokal: „Lehrstunde“ für OFC in Sachen Effizienz
Für Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach ist in der ersten DFB-Pokalrunde Schluss, weil Zweitligist Fortuna Düsseldorf seine Chancen besser nutzt. Die Mannschaft wird trotz der 1:4-Niederlage gefeiert.
Offenbach – Erst eine beeindruckende Choreografie der Fans, dann ein leidenschaftlicher Auftritt der Mannschaft gegen ein zwei Klassen höher spielendes Team – vor 16 620 Zuschauern: Die Offenbacher Kickers haben am Samstagabend mal wieder gezeigt, warum sie gerne als schlafender Riese bezeichnet werden. Einzig das Ergebnis drückte nach dem ersten DFB-Pokal-Auftritt seit 2016 beim Trainer und den Spielern etwas auf die Stimmung. Daran änderten auch der Applaus der Anhänger und das Lob vom Gegner nichts.
Weiter unter: op-online.de