Seite wählen

Aus der Offenbach Post:

Ein Tor nach zwei Minuten hat dem ersatzgeschwächten Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach gereicht, um sich ins Halbfinale des Hessenpokals zu kämpfen. Beim 1:0-Sieg bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz trumpfte ein 19-jähriges OFC-Talent auf.

Fulda – Lucas Hermes hat Titelverteidiger Kickers Offenbach mit einem Blitztor (2.) nach einem „perfekten Konter“ ins Halbfinale des Fußball-Hessenpokals geschossen. Der OFC setzte sich beim Regionalliga-Rivalen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit 1:0 (1:0) durch und feierte damit einen gelungenen Start in die Restsaison. Trainer Ersan Parlatan war zufrieden, aber auch „sehr erleichtert“, wie er zugab. „Wir haben nie darüber gemeckert, dass uns viele Spieler fehlen. Die Jungs haben es gut gemacht. Der Sieg war wichtig, damit wir in Ruhe arbeiten können.“

Weiter unter op-online.de

OFC-Boss Wagner: „Saubere Lösung für ausreichend Atem“

Vor der Jahreshauptversammlung an Montagabend im VIP-Raum des Stadions Bieberer Berg spricht Kickers Offenbachs Präsident Joachim Wagner im ausführlichen Interview über Anteilsverkäufe, holprige Wege und Mutmacher.

Offenbach – Seit Juni 2019 ist Joachim Wagner nun schon Präsident der Offenbacher Kickers. Der ganz große sportliche Erfolge ist bisher jedoch ausgeblieben. Bei der Jahreshauptversammlung am Montag (19 Uhr) im VIP-Raum des Stadions Bieberer Berg hofft er, von den Mitgliedern die Zustimmung dafür zu erhalten, vier Prozent der Anteile an der Profi GmbH zu verkaufen. Im Interview spricht er über diese Maßnahme, Preiserhöhungen sowie die wirtschaftliche Situation des OFC.

Weiter unter op-online.de

Mit welcher Formation startet Kickers Offenbach in die zweite Saisonhälfte?

Elf aus 18 – so lautet die Erfolgsformel für Regionalligist Kickers Offenbach im Hessenpokalspiel bei der SG Barockstadt.

Offenbach – 18 Akteure hat Ersan Parlatan, Trainer des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach, in der letzten Vorbereitungspartie (1:1 bei Hoffenheim II) eingesetzt. Aber welche Startelf bietet er am Samstag (14 Uhr) im Hessenpokal-Viertelfinale beim Ligarivalen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz auf? Und in welcher Formation?

Fest steht bisher nur, dass In Maik Vetter (Muskelverletzung im Oberschenkel) und Christian Derflinger (Schmerzen am Spann) zwei Spieler fehlen werden. Und: Im 4-4-2 machten die Kickers in Hoffenheim nach dem Seitenwechsel eine wesentlich bessere Figur als zuvor im eigentlich bevorzugten 4-2-3-1.

Weiter unter op-online.de

Mentalitätsspiel ohne den Mentalitätsspieler

Der Ausfall von Maik Vetter und Christian Derflinger erschwert beim Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach das Personalpuzzle vor dem Hessenpokalduell bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz.

Offenbach – Aus Sicht von Matthias Georg ist es „echt ärgerlich“. Und das meint der Geschäftsführer der Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach gleich in zweifacher Hinsicht. Denn in Maik Vetter und Christian Derflinger wird in der Anfangsphase der Restsaison ein Duo ausfallen, das auf unterschiedliche Weise wichtig fürs Team ist.

Weiter unter op-online.de