Seite wählen

Aus der Offenbach Post:

Die Kickers Offenbach beenden die Saison mit einem Sieg gegen Eintracht Trier. Schon nächste Woche will Christian Hock Personaländerungen mitteilen.

Offenbach – Die Spieler von Kickers Offenbach zeigen im letzten Spiel einer enttäuschenden Saison noch mal ein bisschen, was sie können, und verabschieden sich nach verdientem 1:0 (0:0) bei Eintracht Trier mit einer Kampfansage in den Urlaub. Sport-Geschäftsführer Christian Hock will derweil kommende Woche erste Personalien vermelden.

Weiter unter: op-online.de

Kickers Offenbach: Erst Geschenk, dann Kampfansage

Nach dem abschließendem 1:0-Erfolg bei Eintracht Trier geht beim Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach die Arbeit für den neuen Sport-Geschäftsführer Christian Hock erst richtig los. Erste Personalentscheidungen will er diese Woche publik machen. Die Suche nach einem neuen Trainer hat weiter oberste Priorität.

Trier – Haken dran an die unbefriedigende zehnte Regionalliga-Saison in Folge und ab in den Urlaub: Für die Spieler der Kickers Offenbach hat unmittelbar nach dem verdienten 1:0 (0:0) beim vorab als Absteiger feststehenden Tabellenletzten Eintracht Trier die Sommerpause begonnen. „Die Jungs haben direkt Feierabend. Sie bekommen natürlich einen Übergangsplan mit“, sagte Christian Hock, der Geschäftsführer Sport des OFC. Für ihn fängt die Arbeit hingegen jetzt erst richtig an.

Weiter unter: op-online.de

OFC-Geschäftsführer Christian Hock will an Stellschrauben drehen

David Richter hat sich bereits in den Sozialen Netzwerken von den Fans der Offenbacher Kickers verabschiedet. Der Torwart ist einer von sieben Spielern, die keinen neuen Vertrag beim Fußball-Regionalligisten erhalten.

Offenbach – Es ist die erste offizielle Amtshandlung mit größerer Tragweite für Christian Hock. Der neue Geschäftsführer Sport des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach gab am Dienstag die Trennung von sieben Spielern bekannt, deren Verträge zum 30. Juni enden. „Wir sind in der Beurteilung zu diesem Ergebnis gekommen“, sagte er lediglich, erklärte aber die Motive zur Veränderung: „Wir wollen an Stellschrauben drehen.“ Eine davon ist die Torwartposition. In David Richter (24) verließ der Stammtorwart der vergangenen eineinhalb Jahre den Klub. Die seitherige Nummer drei, Michael Zadach (22), während der Saison vom FC Schalke 04 II verpflichtet, erhält ebenfalls keinen neuen Vertrag.

Weiter unter: op-online.de