Aus der Offenbach Post:
Offenbach – Die Offenbacher Kickers haben den Tabellenletzten aus Saarbrücken mühsam besiegt. Entscheidender Mann: Steven von der Burg.
Die Offenbacher Kickers haben das Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Saar 05 Saarbrücken mit 3:1 (1:0) gewonnen. Nachdem Stürmer Markus Müller erst einen Elfmeter verschoss, brachte Niko Dobros den OFC per direktem Freistoß in Führung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste erzielte Mathäus Gornik in Anschluss an eine Ecke (65.). Joker Steven von der Burg erzielte in der 85. Minute das 2:1, Dobros in der Nachspielzeit den 3:1-Endstand. Bei den Gästen flogen Sascha Simon (34.) und David Seibert (87.) vom Platz, beim OFC traf es Benjamin Pintol (74.).
In der Startelf nahm Trainer Rico Schmitt einen Wechsel vor. Für den zuletzt starken Martin Röser lief Devann Yao auf. Das erste Ausrufezeichen setzten die Kickers nach einer Viertelstunde: Niko Dobros steckte zu Yao durch, doch der Amerikaner scheiterte freistehend an Gästetorhüter Marc Birkenbach. Den Nachschuss klärte ein Saarbrücker auf der Torlinie. In der Folge ließen es die Hausherren etwas zu locker angehen, so dass es erst in der 32. Minute wieder spannend wurde: Nach einem Foul im Strafraum an Pintol zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Stürmer Markus Müller scheiterte jedoch aus elf Metern am guten Saarbrücker Torhüter.
Weiter unter: op-online.de