Aus der Offenbach Post:
OFC gewinnt Hessenpokal gegen Wehen Wiesbaden
Haiger/Offenbach – Die Offenbacher Kickers haben es geschafft. Mit 2:1 besiegte die Mannschaft von Trainer Oliver Reck im Finale des Hessenpokals den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Durch den Erfolg stehen die Kickers in der nächsten Saison im DFB-Pokal.
Großer Jubel bei den Offenbacher Kickers über den Gewinn des Hessenpokals und der damit verbundenen Qualifikation für den DFB-Pokal: Der OFC setzte sich vor 2300 Zuschauern auf neutralem Platz in Haiger nicht unverdient mit 2:1 (1:1) gegen den favorisierten Drittligisten SV Wehen Wiesbaden durch. Nach dem frühen 1:0 von Offenbachs Dren Hodja (9.), glich Wehen durch Thorsten Oehrl (16.) schnell wieder aus. Den entscheidenden Siegtreffer erzielte OFC-Offensivmann Martin Röser in der 80. Minute.
Das Spiel ging für den OFC perfekt los. Kristian Maslanka erkämpfte kurz vor dem Wehener Strafraum den Ball, der Hodja direkt vor die Füße sprang. Der Offenbacher Angreifer behielt alleine vor Torhüter Markus Kolke die Nerven und traf zum 1:0 (9.). Doch der Drittligist erholte sich schnell. Nach einem hohen Ball in den Strafraum vollstreckte Stürmer Oehrl zum Ausgleich (16.). OFC-Keeper Daniel Endres war chancenlos.
Weiter unter: op-online.de