Seite wählen

Aus der Offenbach Post:

OFC spielt unentschieden gegen Stuttgart: „Dumme Fehler“ kosten Sieg

Das späte Gegentor zum 2:2 für den VfB Stuttgart II konnte der OFC nicht mehr kontern. Auf der linken Seite ist nicht nur Vincent Moreno Giesel verletzt.

Offenbach – Kickers Offenbach kommt in der Fußball-Regionalliga Südwest nicht wirklich nach vorne. Beim 2:2 (1:1) gegen den VfB Stuttgart II verpassten die Kickers den dritten Heimsieg der Saison.

OFC-Trainer Christian Neidhart hatte von den nächsten Schritten gesprochen, die seine Mannschaft gehen müsse: um die Leistung und damit die Ergebnisse zu stabilisieren und in der Tabelle nach vorne zu kommen.

Weiter unter: op-online.de

Kickers Offenbach: Softic fing auf bosnischen Parkplätzen an

Admir Softic, der Videoanalyst des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach, spielte einst in Irland und wäre beinahe auf den AC Mailand getroffen.

Offenbach – Viel hätte nicht gefehlt und Admir Softic, seit dieser Saison im Trainerstab bei Kickers Offenbach tätig, hätte sich als aktiver Spieler mit den Allergrößten seines Fachs auf dem Fußballplatz gemessen. „Fast wäre ich mal auf den AC Mailand getroffen“, erzählt Softic mit einem breiten Lächeln. Im Jahr 2006 trennten ihn mit dem irischen Cork City FC nur zwei Spiele von einer Champions-League-Qualifikationsrunde gegen das italienische Starensemble um Pirlo, Inzaghi, Maldini und Gattuso, das zudem gespickt war mit ausländischen Berühmtheiten wie Cafu, Kaka, Dida, und Seedorf.

Weiter unter: op-online.de

Fehler bremsen bei Kickers Offenbach die Entwicklung aus

Kickers Offenbachs starker Marcos Alvarez nimmt den Ausgleich gegen den VfB Stuttgart II auf seine Kappe. Er steht exemplarisch für ein großes Problem

Offenbach – Drei Siege, drei Unentschieden, drei Niederlagen, 16:14 Tore – Platz elf: Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach im Spätsommer 2023 tut sich weiter schwer, seinen eigenen Erwartungen gerecht zu werden. Entsprechend unentschieden ist die Analyse aller Beteiligten.

„Schritt für Schritt nach vorne kommen“

Die Offenbacher Kickers haben in ihren letzten drei Heimspielen nicht verloren, sie haben sieben Punkte geholt und neun Tore erzielt. Ihr nächstes Spiel am Freitagabend gegen den VfB Stuttgart II ist entscheidend. Trainer Christian Neidhart ist entschlossen, sein Team Schritt für Schritt zu verbessern und spricht von der Notwendigkeit, sich in den Ergebnissen, der Tabelle und der Leistung zu stabilisieren. Mit einem Sieg gegen die Schwaben könnten die Kickers ihren Anspruch auf einen besseren Tabellenplatz (derzeit zehnter Platz mit 11 Punkten) untermauern. Neidhart betont, dass Spiele wie gegen Schott Mainz nicht mehr akzeptabel sind und dass es jetzt wichtig ist, zu Hause drei Punkte zu holen.

Weiter unter: op-online.de